Aktuell

Einladung zum Eröffnungsapéro mit Vernissage

Am Samstag 17. November laden wir Sie herzlich ein, an unserem Eröffnungsapéro und der Vernissage mit dem Lenzburger Künstler Alain Mieg teilzunehmen.

+

Interner Schulungstag

Neustart in der Praxis: Zum Abschluss des Praxisausbaus fand am 15. Oktober ein Schulungstag für unser Team statt.

Wir widmeten uns den Themen Teambildung, Bleaching,  Anwendung des neuen Intraoralscanners (Ersatz für die ungeliebten Abformungen) und des DVT (Gerät zur Herstelllung  von dreidimensionalen Röntgenbildern). Es wurde ein- und umgeräumt, das neue Materiallager in Augenschein genommen und alles für den Start in den Alltag am 16.Oktober vorbereitet.

+

SQD Jahrestagung 2018 in Hertenstein

Vom 13. bis 15. September fand die SQD Jahrestagung in Hertenstein statt.

Unsere Praxis hat die Jahrestagung der SQD 2018 organisiert. Am schönen Vierwaldstättersee im Campus Hotel Hertenstein  trafen sich 76 interssierte Tagungsteilnehmer und liessen sich zum Thema "Trends in der Zahnmedizin" von den spannenden Referaten begeistern. Für unser Praxisteam, das zum ersten Mal einen grossen Kongress organisieren durfte, war diese neue Erfahrung bereichernd und brachte aber auch viel Arbeit.

 

 

+

Aktuelles von der Baustelle

Unser Projekt "Expansion West" geht wie geplant voran. Unter der Leitung unserer Architekten Beat und Thomas Schneider und dem Projektleiter Patrick Burri sind die Bauarbeiten bereits weit vorangeschritten. Gegen Ende September werden die Durchbrüche zur bestehenden Praxis durchgeführt. In den ersten beiden Wochen des Oktobers wird die bestehende Praxis renoviert, wir bieten einen reduzierten Notfalldienst an. Am 15. Oktober ist die Praxis mit drei neuen Behandlungszimmern für Prophylaxe bereit.

Am 17. November feiern wir die Wiedereröffnung mit einem "Tag der offenen Tür" und der Vernissage des Lenzburger Künstlers Alain Mieg.

+

Weiterbildungsausweis SSO

Unsere Praxis ist neu zertifizert, um junge Zahnärztinnen und Zahnärzte ausbilden zu dürfen.

Ab Herbst wird Dr. Fabio Schiavone bei uns neu als Zahnarzt arbeiten. Er wird bei uns eine Ausbildungsstelle in einem 4-jährigen Lehrgang antreten. Um ihm hier eine optimale Plattform zu bieten, haben wir unsere Praxis als Ausbidlungsstelle unseres Berufsverbandes SSO zertifizieren lassen.

Zertifikat SSO

+

Praxisausbau 2018

Nach 18 Praxisjahren bauen wir unsere Praxis aus und um, das Projekt "Expansion West" ist auf Kurs.

Im Herbst 2018 planen wir den Ausbau unserer Praxisräume. Wir haben die an uns angrenzende Nachbarfläche angemietet und können nun endlich neue Behandlungszimmer realisieren. Damit können wir die unangenehm langen Wartezeiten bei unserem Prophylaxeteam vermeiden. Zusätzlich bieten wir einem jungen Zahnarzt eine Ausbildungsstelle in unserer Praxis an.

Die Umbauarbeiten beginnen im Sommer, und wir planen den Bezug der neuen Räume im Oktober. Die bisherigen Praxisräume werden renoviert, und der Wartebereich wird vergrössert und neu gestaltet.

 

+

Weiterbildung zur Prophylaxeassistentin

Unsere Mitarbeiterin, Angela Maric, bildet sich zur Prophylaxeassistentin weiter.

Bereits seit Februar betreut sie, mit grossem Engagement, unsere Kundschaft.

+

Mobile Praxiseinheit

"Wir behandeln Sie dort, wo Sie uns brauchen"

Mit unserer mobilen Zahnarztpraxis können wir Patientinnen und Patienten dort behandeln, wo sie uns brauchen. Wir kommen mit unserem Fahrzeug zu ihnen und bringen alle nötigen Geräte mit.

www.zahnar-tmobil.ch

+