Aktuell

Mobile Praxiseinheit

"Wir behandeln Sie dort, wo Sie uns brauchen"

Mit unserer mobilen Zahnarztpraxis können wir Patientinnen und Patienten dort behandeln, wo sie uns brauchen. Wir kommen mit unserem Fahrzeug zu ihnen und bringen alle nötigen Geräte mit.

www.zahnar-tmobil.ch

+

Praxismanagerin

Isabelle Huber hat Ende April die Ausbildung zur Praxismanagerin erfolgreich abgeschlossen.

Mit ihrer Diplomarbeit über unsere neue Dienstleistung
"zahnar_tmobil" (www.zahnar-tmobil.ch) beendete sie den Lehrgang. Wir sind sehr stolz und gratulieren Isabelle ganz herzlich.

+

Meeting über Qualitätsmanagement SQD

Am 27. März haben Dr. Reto Neeser und Sandra Sigrist am Debriefing der Gesellschaft für Qualität in der Zahnmedizin SQD teilgenommen.

Bei der Firma Straumann in Basel trafen sich nationale und internationale Praxen um ihre Ergebnisse in der Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit zu vergleichen.

Ein spannender Tag mit vielen tollen Begegnungen hat uns erneut motiviert mit unseren Umfragen weiterzufahren.

+

Fortbildung in St. Moritz

Dr. Antje Straub und Dr. Reto Neeser haben vom 19. März bis 25. März die Fachtagungen und Symposien in St. Moritz besucht.

Zu Themen, wie  "Neue Aspekte der Zahnerhaltung" wurden Fachtagungen von diversen Referenten abgehalten. Ausserdem wurden die Teilnehmer in einem Regenerationstraining geschult.

+

Skiweekend

Bei herrlichem Wetter traf sich das zahnar-t Team auf der Melchsee-Frutt.

Strahelnder Sonnenschein hiess uns, am späten Freitag Nachmittag auf der Melchsee-Frutt willkommen.
Bei einem feinen Nachtessen im Hotel Frutt-Lodge und anschliessendem Besuch an der Hotelbar, genoss das Team das Beisammensein.

Am frühen Samstag Morgen trafen sich die Skifahrer zur ersten Abfahrt auf den wunderschön präparierten Pisten. Nach dem ausgezeichneten Frühstück ging es auf zur nächsten Pistenrunde.

Nach einem hervorragenden Mittagessen machten sich die ersten Teammitglieder wieder auf den Heimweg.

 

 

 

 

+

Vernissage mit Christine Claudia Weber und Silvia Plüss

Am 10. Januar begrüssten wir, der schönen Tradition folgend, unsere kunstinterssierten Besucher zur Vernissage.

Die beiden Künstlerinnen stellen während dem ganzen Jahr ihre Arbeiten in unserer Praxis aus. Lassen Sie sich inspirieren.

+

Patient Nummer 10'000

Am 6. Januar 2017 durften wir in unserer Praxis den 10'000sten Patienten begrüssen.

Unsere Praxis freut sich damit über ein schönes Wachstum. Wir dürfen jedes Jahr gegen 500 neue Patienten bei uns begrüssen, Tendenz entgegen der branchenüblichen Entwicklung steigend. Wir danken für die Treue und das Vertrauen und sind froh, wenn Sie uns weiterempfehlen!

+

Weihnachtsanlass

Im neu renovierten Hotel Kettenbrücke fand unser Weihnachtsanlass statt.

Nach einer interessanten Hotelführung durfte sich das ganze Team im Member Club "Les Amis" bei feinen Drinks und einem tollen Apéro verwöhnen lassen.

+

Ausbildung in Digitaler Volumentomographie

Dr. Antje Straub und Dr. Reto Neeser haben im Dezember die Ausbildung in Digitaler Volumentomographie erfolgreich abgeschlossen.

Die beiden Praxisinhaber haben im Rahmen eines mehrtägigen Kurses das Wissen über die Ausführung und Befundung von dreidimensionalen Röntgenbildern (Digitales Volumentomogramm, DVT) erhalten. Der Kurs dauerte vier Tage und wurde unter Leitung von PD Dr. Karl Dula am Zahnmedizinischen Zentrum abgehalten. Unsere Praxis wendet die Technik der DVT zur Planung von komplexen kieferchirurgischen und implantologischen Fällen an.
IMAG1389  IMAG1390
 

 

+